Kinder, Jugend, Neues im ADFC, Verkehr
19.06.2017

100 Kinder radeln bei Sternchen-Tour mit

erstellt von Johanna Drescher

Zum zweiten Mal hat der ADFC bei der Fahrrad-Sternfahrt einen eigenen Startpunkt für Kinder angeboten. 100 Kinder radelten ab Lattenkamp und freuten sich anschließend über Medaillen und genossen die Show unserers Zauberers. Insgesamt radelten 30.000 mit - unter anderem Bürgermeister Olaf Scholz.

Die Räder waren geschmückt mit Luftballons, die "Mehr Raum für's Rad" forderten. Für die Kinder gab es dann auch gleich mehr Raum, denn sie durften in Polizeibegleitung auf der Fahrbahn radeln! 

Insgesamt radelten 30.000 bei der diesjährigen Sternfahrt mit und forderten bessere Bedingungen für den Radverkehr. Eine echte Premiere: erster Bürgermeister Olaf Scholz und zweite Bürgermeisterin Katharina Fegebank radelten mit. Wollen wir hoffen, dass beide immer öfter aufs Rad steigen und sich künftig für eine echte, umfassende Radverkehrsförderung einsetzen! Damit Radfahren sicher und komfortabel für alle wird: mehr Raum fürs Rad!