Verkehr, Termine, Neues im ADFC
15.11.2016

22.11.16: ADFC-Veranstaltung: Beantragen Sie Tempo 30 - jetzt!

erstellt von Online-Redaktion

Veranstaltungsplakat

Auf einer Informationsveranstaltung am 22. November 2016 stellt der ADFC Hamburg eine Online-Hilfe vor, mit der Hamburgerinnen und Hamburger ganz einfach via Internet einen Antrag auf Tempo 30 in ihrer Straße stellen können. Die Zusammenhänge von Luftverschmutzung, Lärm und Gesundheit stellt Frau Dr. Philine Gaffron vom Institut für Verkehrsplanung und Logistik der Technischen Universität Harburg vor.

An vielen Straßen Hamburgs werden die Werte für Luftschadstoffe und Lärm gesundheitsgefährdend überschritten. »Tempo 30 bietet da eine naheliegende und leicht zu beantragende Lösung für weniger Abgase und Lärm und mehr Verkehrssicherheit«, sagt Jens Deye vom ADFC Hamburg.

Mit seiner Kampagne »Läuft!« setzt sich der Hamburger ADFC dafür ein, Hamburg lebenswerter zu machen. Schöner zu wohnen, ruhige, saubere Umwelt zu genießen, sicher unterwegs zu sein und doch immer zügig 
voranzukommen soll kein Wunsch bleiben.

Beantragen Sie Tempo 30 – jetzt!
22. November 2016, 19 Uhr
Bürgerhaus Wilhelmsburg
Mengestraße 20, 21107 Hamburg

Die Veranstaltung wird gefördert von der NUE – Norddeutsche Stiftung für Umwelt und Entwicklung. 

weitere Informationen: hamburg.adfc.de/laeuft

[Update, 23.11.2016]: Direktlink zum Onlinetool

Veranstaltungsplakat, 3 MB (Bitte Urheberrechtshinweis beachten)

Pressekontakt: Dirk Lau