Verkehr, Termine
27.05.2014

5. Juni: Fahrraddemo für sicheres Radfahren auf dem Dulsberg

erstellt von Online-Redaktion
Stadtteilrat und Dulsberger RAD-Schlag rufen zur Demo auf.

Stadtteilrat und Dulsberger RAD-Schlag rufen zur Demo auf.

Demo für Radfahrstreifen in Alter Teichweg und Krausestraße.

Die vorhandenen Radwege auf dem Dulsberg sind unfallträchtig und oft in einem katastrophalen Zustand. Abgestellte LKWs reichen in der Straße Alter Teichweg in die Fahrbahn, aber auch auf den noch vorhandenen Radweg hinein. Das gefährdet die Sicherheit nicht nur für Kinder, sondern für alle Fahrradfahrer/innen, die unsere Straßen zum Vorankommen nutzen. Seit vielen Jahren sind keinerlei Instandsetzungsarbeiten an den Radwegen auf dem Dulsberg vorgenommen worden.

Der Dulsberger RAD-Schlag tritt zusammen mit dem Stadtteilrat für eine sofortige Verbesserung der Fahrradwege ein. Wünschenswert sind Radfahr- und Schutzstreifen, die in unserem Stadtteil gänzlich fehlen. Wir laden alle Bewohner/innen und »Durchradler/innen« zu einer Fahrraddemo durch den Stadtteil ein, um die zuständigen Behördenmitarbeiter/innen und die Politik auf die Missstände aufmerksam zu machen! Wir fahren in einer großen Gruppe mit Polizeischutz, sodass auch Kinder sicher mitfahren können.

(Quelle: Faltblatt)

Start der Demo: 05.06.14, 15.15 Uhr, Schule Alter Teichweg 200

Plakat und Faltblatt zur Demo 
Mehr zur Krausestraße