Jugend, Kinder, Radtouren, Neues im ADFC
23.08.2016

ADFC Kinder-Spätsommertour am 04.09.2016

erstellt von FahrradFreunde
Markus Hübner (adfc)

Kinder auf Radtour im Grünen. Bild vom ADFC Bremen.

Bevor das Laub wieder von den Bäumen fällt, wollen wir »FahrradFreunde« noch einmal kräftig in die Pedale treten! Fahrt alle mit!

Auf unserer Kinder-Spätsommertour fahren wir in das Museumsdorf Volksdorf. Es gibt dort viel zu entdecken, zum Beispiel klassische Hoftiere, Handwerkzeuge und verschiedene Getreidearten. Zudem ist »Süßer Sonntag«. Sprich, wir können viel Leckeres naschen.

Gestartet wird an der S-Friedrichsberg. Wir fahren dann, der Wandse folgend, bis nach Volksdorf. Am Kupferteich machen wir bei Bedarf eine kleine Pause (siehe Streckenführung). In Volksdorf besteht die Möglichkeit mit der U-Bahn zurückzufahren. Die Strecke verkürzt sich dann von 25 auf 15 Kilometer. Ansonsten radeln wir gemeinsam zum Startpunkt zurück.

Start der Tour: 11 Uhr, S-Friedrichsberg, Ende der Tour: 17 Uhr, S-Friedrichsberg (verkürzt U-Volksorf)

Anmeldung (bitte 3 Tage vorher) an: jugend@hamburg.adfc.de
ADFC Jugend »FahrradFreunde«: http://hamburg.adfc.de/jugend/fahrradfreunde/