Verkehr
06.04.2015

Fahrradstraße Harvestehuder Weg bewerten

erstellt von Online-Redaktion
Harvestehuder Weg

Harvestehuder Weg

Noch bis Mitte Mai können Radfahrerinnen und Radfahrer über ihre Erfahrungen auf der Fahrradstraße Harvestehuder Weg online berichten und Verbesserungsvorschläge machen.

Die Beteiligungsplattform befindet isch auf www.alster-fahrradachsen.de  Ab Ende Mai werden die Meldungen ausgewertet und nach Angaben der Verkehrsbehörde bei den weiteren Planungen der Fahrradachsen berücksichtigt.

Die Fahrradstraße Harvestehuder Weg hat für die Alster-Fahrradachsen demnach Modellcharakter. Deshalb sei eine besondere Betrachtung der erreichten Verbesserungen und der aufgetretenen Probleme erforderlich. Neben der Online-Befragung der Nutzer werde es verschiedene Messungen und Beobachtungen entlang der Strecke geben, die ebenfalls wichtige Erkenntnisse für weitere Planungen lieferten.

www.alster-fahrradachsen.de

 

Mehr zum Thema Fahrradstraßen