Neues im ADFC, Rund ums Rad
29.07.2016

Polizei sucht Fahrradbesitzer

erstellt von Johanna Drescher

Die Polizei hat Bilder von über 70 Rädern veröffentlicht, die gestohlen wurden oder gestohlen werden sollten. Die rechtmäßigen Besitzer können sich melden.

Auf http://www.hamburg.de/polizei/fahrraeder-np/ können die Fotos angesehen werden. Im Rahmen zahlreicher Ermittlungen hat die Polizei diverse Fahrräder oder auch nur Fotos von Fahrrädern sicherstellen können. Diese Fahrräder wurden vom Beschuldigten in Hamburg fotografiert und über ebay-Kleinanzeigen inseriert. Sobald es zum Verkauf kommen sollte, entwendete der Beschuldigte die jeweiligen Fahrräder. Der Beschuldigte konnte auf frischer Tat ertappt werden. In diesem Zusammenhang wurde das Handy des Beschuldigte sichergestellt, auf dem sich diverse Fotos von Fahrrädern befanden

.