RadCity, Verkehr, Rund ums Rad
01.06.2013

Warenlieferung per Lastenfahrrad

erstellt von Ulf Dietze
Kurierfahrer Denis mit Lizenz zum Ausliefern.

Kurierfahrer Denis mit Lizenz zum Ausliefern.

Das Fahrrad spielt im städtischen Verkehr seine Stärken aus – gerade auch bei der »letzten Meile«, die ein Paket zu bewältigen hat. Wir stellen aktuelle Lösungen aus Hamburg vor.

Die RadCity-Redaktion widmet den Heftschwerpunkt – mal wieder – dem Thema Lastenräder. Irgendwie lässt es uns nicht los, dass dessen Potenzial noch nicht überall erkannt wird. Umso besser, dass es zumindest einige Pioniere gibt, die die Vorteile dieser Laster erkennen. 

Das perfekte Paar – DPD kombiniert Rad und Lieferwagen 
City-Flitzer – Elektro-Lastenrad bei der Kurier AG 
Alles easy? – Lastentransport und Kurierdienst bei Post und Telekom