25.06.2015

Sachspenden für eine Mitgliederwerbekampagne finden

Von: Johanna Drescher

Wir wollen, dass mehr Menschen Rad fahren – und das sicher und bequem. Dazu brauchen wir noch mehr Mitglieder. Bisher sind nur 0,3 % der Hamburger Bevölkerung im ADFC! Deswegen möchten wir unsere bisherigen Mitglieder motivieren, Werbung für den ADFC zu machen. Die Idee: wer 2016 ein neues Mitglied gewinnt, kann attraktive Preise gewinnen. Zum Beispiel Fahrradzubehör, - bekleidung, Übernachtungen, Kurzreisen oder Gutscheine. Zu jeder RadCity-Ausgabe sollen einige Preise verlost werden und am Ende des Projekts soll es noch mal eine große Verlosung der Hauptpreise geben.

Zeitraum: ab sofort bis Ende 2015
Aufgabe: Ideen für Preise sammeln und Spender finden, in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsstellenleitung

Sie sollten bis Ende 2015 ca. 2 h/Woche Zeit haben und auch 2016 für kleinere Arbeiten zur Verfügung stehen sowie Lust und bestenfalls Erfahrung in der Kommunikation mit Firmen haben. Das nötige Know-How vermitteln wir gerne. 

Kontakt: Johanna Drescher, Leitung der Geschäftsstelle, info@hamburg.adfc.de Tel.: (040) 39 39 33