Radtouren, Neues im ADFC

Tourenleiterseminar

Tourenleiter-Seminar 2-2016 am 29./30. Oktober 2016

10-16 Uhr, ADFC Hamburg, Koppel 34-36, 20099 Hamburg

Teilnahmebeitrag: 20 €

Das Tourenleiter-Seminar richtet sich an alle, die im ADFC Radtouren anbieten möchten oder bereits anbieten. Der Anmeldeschluss ist der 20. Oktober 2016.

Am Samstag werden alle wesentlichen Aspekte rund um die Aufgaben eines Tourenleiters/einer Tourenleiterin angesprochen: Dazu gehört u.a. das Ausarbeiten, Vorbereiten und Durchführen von Radtouren, versicherungs- und verkehrsrechtliche Details, Ausrüstungstipps für unterwegs und der richtige Umgang mit schwierigen Fällen während der Tour. Die theoretischen Erkenntnisse werden wir am Sonntag auf einer dreistündigen Radtour vertiefen. Abschließend sprechen wir über Mehrtagestouren, den Einsatz von GPS und die Rolle des ADFC als Veranstalter.

Bitte bringt am Sonntag unbedingt ein Fahrrad und passende Bekleidung mit oder kümmert euch um ein StadtRAD. TourenleiterInnen aus Hamburg können die Gebühr erstattet bekommen, wenn Sie anschließend eine Radtour anbieten (bitte bei der nächsten Radtourenabrechnung angeben):

    Anmeldung


  1. Einmalige Basislastschrift
    Die Seminargebühren werden durch den ADFC Hamburg e. V. per SEPA-Lastschrift von Deinem Konto abgebucht.
    ADFC LV Hamburg e. V., Koppel 34 - 36, 20099 Hamburg
    Gläubiger-Identifikationsnummer: DE33ADF00000364386.
    Mandatsreferenz: wird auf Anmeldebestätigung mitgeteilt.
    SEPA-Lastschriftmandat: Ich ermächtige den ADFC Hamburg, die Seminargebühr von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom ADFC Hamburg auf mein Konto gezogene Lastschrift einzulösen. Für die Vorabinformation über den Zahlungseinzug wird eine verkürzte Frist von mindestens 10 Kalendertagen vor Fälligkeit vereinbart. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.