22.06.2013

Grünwuchs (20)

Von: Ulf Dietze
... wohl schon länger ein wenig vernachlässigt: benutzungspflichtiger Zweirichtungsradweg Überseering/Hebebrandstraße
... wohl schon länger ein wenig vernachlässigt: benutzungspflichtiger Zweirichtungsradweg Überseering/Hebebrandstraße

Nur für zweidimensionale Radfahrer: Lange und hohe Radfahrer haben auf dem Überseering kein Problem, breite aber schon ...

Im Überseering gibt es einen »schönen« Zweirichtungsradweg für Radler ohne Breite. Sie dürfen relativ hoch und lang sein, aber bei teilweise nicht mal mehr Din-A4-Breite wird das Fahren und insbesondere die Begegnung mit anderen RadfahrerInnen etwas schwierig.

Der Radweg ist benutzungspflichtig. Wir erinnern uns: Das darf er nur sein, wenn das aus Verkehrssicherheitsgründen an dieser Stelle erforderlich ist und der Radweg darüber hinaus bestimmten Kriterien genügt.

(Info und Foto von Matthias R.)