14.05.2016

Stadtrad jetzt auch in Bergedorf

Von: Bezirksgruppe Bergedorf
Stadtradstation in der Vierlandenstraße in Bergedorf.

Lange hat es gedauert, doch jetzt kann man auch in Bergedorf Stadträder ausleihen. In den vergangenen Tage fanden die abschließenden Arbeiten an insgesamt sechs Stationen statt. 

  • S-Bahnstation Allermöhe, Walter-Rudolphi-Weg
  • S-Nettelnburg, Nordseite, an der Bushaltestelle am Friedrich-Frank-Bogen
  • Bergedorf, Ausgang Lohbrügge, Johann-Meyer-Straße
  • Lohbrügger Markt, Ecke Alte Holstenstraße vor der HASPA
  • Johann-Adolf-Hasse-Platz/Vierlandenstraße vor der HASPA
  • Wentorfer Straße, vor dem Bergedorfer Rathaus

»Wir freuen uns, dass jetzt auch die Bergedorfer die roten Räder nutzen können«, sagt Dr. Reinhold Reumann von der Bezirksgruppe Bergedorf. »Wir hätten uns noch mehr Stationen gewünscht, aber jetzt ist der erste Schritt getan. Bei reger Nutzung wird das System sicher bald weiter ausgebaut.«