04.09.2016

Verkehrsregeln mehrsprachig

Von: Online-Redaktion

Die Arbeitsgruppe Asyl des ADFC München hat die wichtigsten Verkehrsregeln für Radfahrer und Radfahrerinnen zusammengestellt.

Zunächst gab es die Übersetzungen für Albanisch, Arabisch, Deutsch, Englisch, Farsi und Französisch. Inzwischen sind weitere Sprachen hinzugekommen. Wir freuen uns, dass die Möglichkeit zum Download dieser Flyer so intensiv genutzt wird.

Bitte beachten:

Die Straßenverkehrs-Ordnung hat sich mittlerweile geändert. Die Flyer berücksichtigen diese Änderungen noch nicht. Besonders gilt dies für die Regelungen zu Gehwegen und Ampeln. Dazu finden Sie mehr an anderer Stelle unserer Webseite: Gehwege und Kinder, Ampeln

Hinweis zur Verwendung

Der ADFC-München schreibt: "Die Flyer können von allen Interessierten heruntergeladen, vervielfältigt und verteilt werden! Wer gerne einen Zusatzhinweis auf die eigene Organisation anbringen will (z.B. "verteilt/gedruckt durch...") kann diesen gerne zusätzlich zu unserem Impressum und Logo anfügen."