ADFC Hamburg Newsletter Nr. 56 - STADTRADELN 2020 – Es geht los!
     
 

NEWSLETTER

Ausgabe 56 vom 28.08.2020

Logo des ADFC Hamburg
     
 

Liebe Leser*in,
STADTRADELN geht wieder los! Wir laden Dich ein mitzumachen.

     
   

Ab nächsten Donnerstag, den 3. September bis zum 23. September läuft für drei Wochen die Aktion STADTRADELN in Hamburg! STADTRADELN ist ein internationaler Wettbewerb für bessere Luft, weniger Autos, Fitness und Klimaschutz: Städte, Regionen Kommunen und Teams konkurrieren um die meisten geradelten Kilometer.

Wie machst Du mit? Unter www.stadtradeln.de/hamburg registrieren, die STADTRADELN-App herunterladen und die nächsten drei Wochen Fahrradstrecken tracken bzw. online ins ‚Kilometerbuch‘ eintragen. Deine Fahrt zur Arbeit, zum Einkaufen, ins Grüne - lass uns in diesen drei Wochen gemeinsam so viele Kilometer wie möglich für Hamburg sammeln.

Derzeit sind rund 470 Teams und rund 4.700 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeldet. Wir wollen noch viel mehr werden, um auch unter Corona-Bedingungen ein gutes Ergebnis zu schaffen. Lasst uns zusammen zeigen, wie wichtig uns das Radfahren und der Klimaschutz in Hamburg sind!

Zum offiziellen Start werden wir bereits am Mittwoch den 2. September an drei Stellen in Hamburg ein Radfahrer*innenfrühstück verteilen. An der Alster und im Eilbekpark (7–9 Uhr) sowie an der Veloroute 5 an der City Nord (8-10 Uhr) stehen wir für Euch mit einer Leckerei bereit. Am Standort City Nord wird außerdem unser 1. Vorsitzender Georg Sommer zusammen mit Senator Jens Kerstan von der Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft ab 8:30 Uhr vor der Presse zur Teilnahme aufrufen.

Weitere Informationen findest du hier.

       
 
 

Du möchtest den ADFC unterstützen? Wir freuen uns über deine Spende (hamburg.adfc.de/spende/) oder deine Mitgliedschaft (hamburg.adfc.de/mitglied/).

Newsletterbezug:
Du erhältst diesen Newsletter, weil du ihn auf der Seite hamburg.adfc.de/newsletter abonniert hast oder weil du Mitglied oder Kunde des ADFC Hamburg bist. Solltest du kein Interesse mehr daran haben, kannst du ihn jederzeit abbestellen.


 
Impressum – Angaben gemäß § 5 Telemediengesetz (TMG):
ADFC Landesverband Hamburg e. V.
Koppel 34 - 36
20099 Hamburg
Tel: +49 (40) 39 39 33
Fax: +49 (40) 3 90 39 55
E-Mail: info@hamburg.adfc.de
Web: hamburg.adfc.de
Vertreten durch den Vorstand – Anschrift wie oben:
Georg Sommer (Vorsitzender)
stellvertretende Vorsitzende:
Cajus Pruin
Dirk Lau
Jens Deye
Sabine Michaelis
Samina Mir
Tobias Kochems
 
Autoren – Anschrift wie oben:
Kaija Dehnkamp
Bildnachweis:
adfc hh
Verantwortlich für den Inhalt gemäß § 55 (2) Staatsvertrag für Rundfunk und Telemedien (Rundfunkstaatsvertrag – RStV)
und gemäß Presserecht (V.i.s.d.P.) – Anschrift wie oben:
Dirk Lau
Vereinsregistrierung:
Registergericht: Amtsgericht Hamburg
Registernummer: VR 9771
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-IdNr)
gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz (UStG):
DE 176665331