Jugend-Blog 2019

Info-Nachmittag zum JugendFahrradFestival

Wir laden euch hiermit ein zum Info-Nachmittag rund um das JugendFahrradFestival:

Treffpunkt ist am Sonnabend, 13. April um 14 Uhr in der ADFC-Geschäftsstelle Koppel 34 in Hamburg-St. Georg.

In diesem Jahr richtet der ADFC Hamburg/Arbeitskreis Jugend das bundesweit einladende JugendFahrradFestival (JuFaFe) aus. Wir bieten auf dem JuFaFe neben vielen tollen Workshops (u.a. zu den Themen Mobilität, Verkehr und Umweltaspekte) auch Raum und Zeit für den ausführlichen Austausch der Kinder und Jugendlichen untereinander.

Informiert euch am 13. April gerne direkt in den ADFC-Räumen bei Kaffee, Saft und Keksen. Der Info-Nachmittag richtet sich an interessierte Teilnehmer*innen und an alle, die mithelfen wollen viele Hamburger Kinder und Jugendliche für die Teilnahme am JuFaFe zu begeistern. Kommt und verbreitet die schöne Veranstaltung in der eurer Stadt!

Wenn ihr nicht dabei sein könnt, sprecht uns über den folgenden Kontakt zu jeder anderen Zeit direkt an: Michael Kellenbenz | michael.kellenbenz@hamburg.adfc.de | 0175.5663573.


Anmeldung fürs JuFaFe

Vom 2. bis zum 4. August veranstalten wir das Jugend-Fahrrad-Festival (JuFaFe). Es findet erstmals bei uns in der schönen Hansestadt Hamburg statt.

Ab sofort können alle Interessierten erste Eindrücke über die Idee des JuFaFe, unser Programm sowie natürlich das Anmeldeverfahren (inkl. Early-Bird-Sonderpreis) einholen.

We cycle Hamburg - Sei dabei und erlebe ein großartiges Wochenende mit vielen interessanten Aktionen rund um das Rad. Wir bieten dir neben tollen Workshops die Möglichkeit, fahrradliebende Jugendliche aus ganz Deutschland kennenzulernen.

Besucht uns auf jufafe.de und nehmt gerne jederzeit Kontakt mit uns auf - Die Seite wird in den kommenden Wochen kontinuierlich aktualisiert.