ADFC
17.08.2018

Aktion »Radgeber« anlässlich der Cyclassics: Spendet Fahrräder!

erstellt von Dirk Lau
sporting hamburg

Auch in Hamburg gibt es noch viel zu viele Menschen, die sich kein Fahrrad leisten können. Die Aktion »Radgeber« sammelt daher am Sonntag, 19.8, 10–16 Uhr, am Jungfernstieg Fahrradspenden.

Martin Blüthmann vom Hamburger Stadtsportmagazin »sporting hamburg« hat sich  die Aktion »Radgeber« ausgedacht und ruft zusammen mit seinen Aktionspartnern Westwind Hamburg e.V. und Hanseatic Help alle Hamburger*innen anlässlich der Cyclassics dazu auf, gebrauchte (aber natürlich gern auch neue …) und möglichst funktionstüchtige Fahrräder zu spenden.

Auf der Cyclassics-Eventfläche am Jungfernstieg/Ecke Reesendammbrücke gibt es ein großes Aktionszelt, dort könnt ihr die Räder am Veranstaltungssonntag, 19. August, von 10 bis 16 Uhr, abgeben. Solange der Vorrat reicht, spendiert euch Martin Blüthmann als Dankeschön für eure Spende auch ein Aktions-T-Shirt. Also: Ab in den Keller, Garten oder auch in die Garage und bringt alle eure Räder, die ihr nicht mehr braucht, am Sonntag zum »Radgeber«!