Verkehr
12.09.2017

Metropolregion Hamburg stellt neues Planungswerkzeug zum Thema Erreichbarkeit vor

erstellt von ADFC Hamburg

Nach drei Jahren Projektlaufzeit wurde im September 2017 ein online-verfügbares Planungsportal mit Erreichbarkeitsauswertungen sowie ein Erreichbarkeitsatlas für die Metropolregion Hamburg fertiggestellt.

 

Zentrales Ergebnis des Projekts "Regionale Erreichbarkeitsanalysen" ist die Freischaltung eines Online-Planungswerkzeugs für die Metropolregion Hamburg, um unterschiedliche Mobilitätsangebote zu veranschaulichen. Das Erreichbarkeitstool liefert eine regionsweite und transparente Darstellung der Qualitäten verschiedenartiger Verkehrsverbindungen.

Im Rahmen des Projektes wurden zudem die Potenzialanalyse für Radschnellwege erstellt und der Wohn- und Mobilitätskostenrechner sowie ein Park+Ride- und Bike+Ride-Konzept für die Metropolregion Hamburg entwickelt.

 Link zum Erreichbarkeitstool und zum Abschlussbericht: http://metropolregion.hamburg.de/erreichbarkeitsanalysen/