RadCity, Rund ums Rad, Verkehr, Termine, ADFC
10.10.2019

RadCity 5/2019

erstellt von Georg Sommer

Jetzt schon online lesen

Die Oktober-Ausgabe der RadCity finden unsere Mitglieder ab 10. Oktober im Briefkasten. Alle anderen holen sich das Heft bei einer der vielen Auslagestellen, wie zum Beispiel Fahrradläden und Bücherhallen.

Wir berichten über das autofreie Ottensen, über das Jugend-Fahrrad-Festival und den tollen Erfolg Hamburgs beim Stadtradeln. Zu Redaktionsschluss stand es noch nicht fest, aber jetzt wissen wir: Hamburg hat die Million Kilometer geknackt und dabei sein Vorjahresergebnis in diesem Radfahr-Wettbewerb verdoppelt.

Spannende Infos gibt es außerdem zur Ermittlergruppe der Polizei in Sachen Fahrraddiebstahl, zu den Problemen mit unge­nügendem seitlichen Sicherheitsabstand und unachtsam geöffneten Auto­türen, zur Radfahrschule in Hamburg-Wilhelmsburg, zum Festival »Ink & Ride« sowie zu diversen Veranstaltungen des ADFC.

RadCity-Archiv