Kinder, Jugend, ADFC
03.09.2018

Workshop: Radfahren in der Schwangerschaft und mit Baby

erstellt von Johanna Drescher
Verkehr mit Köpfchen

Am Samstag, 27. Oktober 2018, findet von 14.00 bis 17.00 Uhr ein kostenfreier Workshop zum Thema Radfahren in der Schwangerschaft und mit Baby in den Zinnwerken Wilhelmburg, am Veringhof 7 Hamburg statt. Der Workshop ist kostenlos und wird vom ADFC Hamburg in den Räumen der Hamburger FahrradGarderobe veranstaltet. Durchgeführt wird er vom Verkehrsplanungsbüro Verkehr mit Köpfchen.

Herzlich eingeladen sind werdende Eltern genauso wie Eltern von kleinen Kindern. Kommt an diesem herbstlichen Samstagnachmittag zu uns in den ebenfalls aufwachsenden Stadtteil Wilhelmsburg und tauscht euch sich insbesondere auch gerne untereinander mit anderen Eltern und den anwesenden FahrradexpertInnen aus.

Bei dem Workshop zeigen wir, wie mit einem Baby, das noch nicht selbstständig sitzt, Fahrrad gefahren werden kann. Aber auch Radfahren in der Schwangerschaft und mit kleinen Kindern wird Thema sein. Anschließend könnt irh verschiedene Mitnahmemöglichkeiten ausprobieren.

Die Zahl der Teilnehmenden ist auf 20 begrenzt. Für die Anmeldung sendet uns bis zum Sonntag, 30. September 2018 eine E-Mail an info@hamburg.adfc.de oder rufe uns unter 0175.5663573 zurück für weitere Informationen

Zum Hintergrund: Das Verkehrsplanungsbüro Verkehr mit Köpfchen hat sich in einem Forschungsprojekt zum Radfahren in der Schwangerschaft und mit Baby über drei Jahre intensiv mit diesem Thema befasst. In einer bundesweiten Befragung im Sommer 2016 unter Schwangeren und Eltern kam heraus, dass es werdenden und Eltern mit Baby oft an Informationen fehlt, um mit ihrem Baby Rad zu fahren.

Für alle, die nicht teilnehmen können, gibt es viele Infos auch als PDF.