03.04.2020

Bezirksgruppe Wandsbek

Von: BG Wandsbek
Zeichnung. Fahrbahn mit 5,5 m Radfahrstreifen mit je 2,55 m, dazwischen je 0,6 m Abstand durch Doppellinie ADFC-Bezirksgruppe Wandsbek
Vorschlag des ADFC zur Neuaufteilung der Fläche in der Straße Leeschenblick (Bramfeld) mit Stand vom 12.01.2020

Die Bezirksgruppe Wandsbek trifft sich einmal im Monat in einem Restaurant/einer Pizzeria. Dort arbeiten wir unsere Tagesordnung durch und sind ansonsten ein Stammtisch aus sechs bis 10 Personen mit Austausch über Verkehrspolitik und -planung.

Zwischen den Treffen beschäftigen wir uns intensiv per E-Mail mit Planungsunterlagen zu aktuellen Straßenbau-Vorhaben im Bezirk, zu denen wir unsere Stellungnahme abgeben. Darüber hinaus gibt es gelegentlich Gesprächstermine mit Politik oder Verwaltung.

Unter den aktuellen Themen sind

  • Straßenplanung Am Neumarkt
  • Radschnellweganschluss an Wandsbek,
  • Radfahrstreifen Fabriciusstraße, Berner Heerweg und Leeschenblick,
  • Veloroute 6 Tilsiter Straße, Eckerkoppel usw.
  • ...

 

 

Kontakt zur Bezirksgruppe allgemein: wandsbek@hamburg.adfc.de 
Treffen: Jeden 1. Dienstag im Monat um 19:30 Uhr in einer Gaststätte im Raum Farmsen/Dulsberg. Bei Interesse bitte nachfragen, wir setzen dich dann auf den Verteiler.