22.07.2019

Betreuung des Info-Telefons

Von: Ulrike Hanebeck

Deine Aufgabe: Du nimmst zu festgelegten Sprechzeiten Anrufe zu allgemeinen Themen entgegen. Nach intensiver Anleitung und Einweisung beantwortest du die Anfragen von Mitgliedern und Externen entweder selbst, verweist an geeignete Ansprechpartner*innen (Bundesverband, benannte Haupt- oder Ehrenamtliche im Verein, externe Stellen) oder benennst geeignete Informationsquellen. Du bist bereit zu ein bis zwei verbindlichen, regelmäßigen wöchentlichen Terminen zunächst in der Geschäftsstelle. Nach Einarbeitung ist die Aufgabe auch im «Home-Office« machbar. 

Voraussetzungen:

Du verfügst über eine rasche Auffassungsgabe.

Du hast eine angenehme Telefonstimme, Höflichkeit, Geduld und etwas Durchsetzungsvermögen.

Kenntnisse zu Aufgaben und Verantwortlichkeiten im ADFC sind von Vorteil, aber nicht Bedingung. Das erforderliche Wissen kann bei der Einarbeitung erworben und mit etwas eigenständiger Informationsrecherche erweitert werden.

Kontakt: Ulrike Hanebeck ak-mitglieder@hamburg.adfc.de