02.09.2018

Reisevorträge für die Geschäftsstelle organisieren

Von: Online-Redaktion

Der ADFC bietet von September bis April ca. 2 Themenabende pro Monat an. An diesen Abenden berichten Ehrenamtliche von ihren Radreisen rund um die Welt und zeigen Bilder oder Videos. Wir suchen eine*n Ehrenamtliche*n für die Vorbereitung und Durchführung der Themenabende im Team mit einer weiteren Ehrenamtlichen, die bereits seit 3 Jahren dabei ist.

Außerdem wird eng mit dem Messeteam von »Rad + Reise - Die ADFC-Messe« zusammengearbeitet, weil dort ebenfalls Vorträge angeboten werden. Auch eine Kombination beider Aufgaben ist möglich.

Die Aufgaben:

  • neue Vortragende finden und den bestehenden Interessentenkreis anschreiben
  • Programm zusammen stellen
  • Ankündigungstexte – und Bilder an die RadCity-Redaktion weiter geben
  • Geschäftsstelle vorbereiten, Eintritt kassieren, Einnahmen abrechnen
  • Viele nette Gespräche mit Radreisenden und unseren Besucher*innen führen

Du solltest Interesse an Radreisen haben, gerne mit Menschen zusammen arbeiten, mit dem Schreiben von E-Mails vertraut sein, dich mit dem Anschließen von Laptops an unseren Beamer vertraut machen können und dich terminlich auch einige Monate vorher festlegen können. Selbstverständlich erfolgt eine Einarbeitung.

Kontakt: Johanna Drescher, info@hamburg.adfc.de