ADFC
21.07.2018

Landesversammlung

Von: Online-Redaktion
Publikum betrachtet Haushaltszahlen auf der Leinwand, Vorstandsmitglied referiert dazu [M] adfc hh/Ulf Dietze
In der ADFC-Geschäftsstelle

Einmal jährlich treffen sich die Mitglieder des Vereins bei der Landesversammlung, wählen Delegierte und treffen wichtige Vereinsentscheidungen.

Alle zwei Jahre wählt die Versammlung außerdem den Vorstand. Die Einladung zur Versammlung veröffentlichen wir in der RadCity und auf dieser Seite.

Einladung zur Landesversammlung | 16.09.2018

Liebe Mitglieder des ADFC Hamburg,

der Vorstand lädt Euch sehr herzlich ein zur diesjährigen Landesversammlung

am Sonntag, 16. September 2018, Beginn: 14 Uhr.
ADFC-Landesgeschäftsstelle, Koppel 34–36, 20099 Hamburg


Bitte bringt Euren gültigen Mitgliedsausweis mit. Vorläufige Tagesordnung:

1. Eröffnung

2. Wahl Versammlungsleitung und ProtokollantIn

3. Genehmigung der Tagesordnung

4. Tätigkeitsbericht des Vorstandes

5. Kassenbericht 2017

6. Bericht der Kassenprüfer

7. Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstandes

8. Wahlen: Landesvorstand, Rechnungsprüfer*innen, Delegierte zur Bundeshauptversammlung, Delegierte zum Bundeshauptausschuss

9. Anträge

10. Beschlussfassung über den Haushalt 201912. Verschiedenes

Nach § 8 (5) der Satzung beträgt die Antragsfrist 10 Tage. Anträge an die Landesversammlung müssen daher bis zum 06.09.2018 in der Geschäftsstelle eingegangen sein. Der Vorstand bittet Mitglieder, die Anliegen an die Landesversammlung haben, ihre Themen möglichst früh bei den zuständigen Arbeitsgruppen oder dem Vorstand einzubringen, um eine gute Vorbereitung zu ermöglichen.

Hinweis: Vor Beginn der Sitzung werden die Gewinne der Aktion »Mitglieder werben Mitglieder« ausgelost. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!

Vorbereitungstreffen Finanzen | 17.08.2018

Freitag, 17. August 2018, 17:30 Uhr ADFC-Landesgeschäftsstelle, Koppel 34–36, 20099 Hamburg

Bei diesem Vorbereitungstreffen wollen wir uns die Finanzen des ADFC Hamburg genauer ansehen, als es auf einer Landesversammlung möglich ist. Der Kassenbericht 2017 und die Bilanz des ADFC Hamburg werden vorgestellt und detailliert besprochen. Außerdem schauen wir auf den Haushaltsplan 2019 und dessen Schwerpunktsetzungen. Interessierte sind zu diesem Treffen herzlich eingeladen.