Birgit, 48 Jahre:

Wie eine Stadt in der Stadt – das UKE

Clown Birgit mit Fahrrad vor einem UKE-Gebäude adfc hh/Cajus Pruin

Das UKE ist für mich ein besonderer Ort – hier bin ich regelmäßig als Klinikclown "Jojo" in der Kinderklinik und bringe Abwechslung und Leichtigkeit auf die Stationen. Der gesamte Campus mit seinem Straßen- und Wegesystem und der Kombination von alten und neuen Gebäuden mit ihrer jeweiligen Geschichte und ihrem jeweiligen Charakter hat eine besondere Atmosphäre. Zusammen mit dem davor liegenden Eppendorfer Park ist es trotz der Hektik des Klinikalltags auch ein Ort, der einmal Ruhe finden lässt.

Ich wohne in Winterhude und erledige fast alles mit dem Rad. In den seltenen Situationen, wo z.B. zum Transport einmal ein Auto benötigt wird, findet sich immer ein Gefährt im Freundeskreis.«

http://www.klinik-clowns-hamburg.de

ADFC: Über uns