Bezirksgruppe Altona

Von Rissen bis Sternschanze, von Blankenese bis Lurup – Altona ist groß und vielfältig und reich an verkehrspolitischen Herausforderungen.

Mitglieder*innen der Bezirksgruppe Altona
Mitglieder der Bezirksgruppe Altona demonstrieren in der Ottenser Hauptstraße für den Ausbau der Radverkehrsinfrastruktur. © adfc hh

Die Bezirksgruppe Altona setzt sich für Verbesserungen der Radverkehrsinfrastruktur auf allen Straßen und in allen Stadtteilen ein - von Rissen bis Sternschanze, von Blankenese bis Lurup. Im Focus stehen dabei die Hauptverkehrsrouten wie Stresemannstraße, Max-Brauer-Allee und Elbchaussee. Wir engagieren uns für die Freigabe von Einbahnstraßen für Radfahrer*innen, die Aufhebung von Radwegbenutzungspflichten und fahrradfreundliche Radverkehrsführung. Wir fordern mehr Tempo 30 – Zonen.

Interessierte sind willkommen zu unserem monatlichen Treffen, lassen sich in die Mailingliste aufnehmen, diskutieren mit, schicken uns Verbesserungsvorschläge für Problemstellen und / oder nehmen an verkehrspolitischen Befahrungen teil.
Interessent*innen werden um Anmeldung gebeten.