STADTRADELN

Macht euch bereit! Es geht wieder los mit STADTRADELN!

Vom 10. bis zum 30. September 2024 geht es in Hamburg bereits zum siebten mal darum, so viele Kilometer wie möglich mit dem Rad zurückzulegen und die Kilometer zu tracken. So setzen wir gemeinsam ein Zeichen für Klimaschutz, Radverkehrsförderung und eine lebenswerte Stadt.

21 Tage, in denen wir alle gemeinsam für Hamburg in die Pedale treten.

21 Tage, in denen wir mit Kolleg*innen, Freund*innen, Familie, Klassenkamerad*innen und Kommiliton*innen in einem Team zusammenfahren, uns gegenseitig motivieren und neue Erfahrungen machen.

21 Tage, in denen jede*r von uns eine eigene Challenge startet.

Ob du jeden Tag weit radelst oder kurze Wege ein paar Mal in der Woche - egal - denn es geht darum, mit einer konkreten Zahl - nämlich mit den Gesamtkilometern am Ende des Aktionszeitraums - zu zeigen, wie viel die Hamburgerinnen und Hamburger Radfahren. Im letzten Jahr waren das über 3,3 Millionen Kilometer. Dazu hat jede*r aktive Teilnehmende beigetragen! In diesem Jahr wollen wir dieses Ergebnis übertreffen - und dafür brauchen wir auch dich.

Du kannst daraus auch noch deine ganz persönliche Challenge machen. Täglich aufs Rad steigen? Alle zwei Tage radeln? Auch beim Regen? Immer mit deinen Freunden? Jede Woche die Kilometerleistung steigern? Eine mathematische Zahlenfolge erradeln? Die von der WHO empfohlenen 20 Minuten Bewegung pro Tag STADTRADELN? Ausflüge mit dem Rad am Wochenende? Routen, die auf der Karten aussehen wir ein Herz? Es ist ganz dir überlassen. Hauptsache ist, dass es Spaß macht und gut für dich und das Klima ist.

Direkt zur Anmeldung

Fahr mit - Drei Schritte zur Challenge

Registrier dich bei STADTRADELN.

Trete einem bestehenden Team bei oder gründe dein eigenes Team oder Unterteam .

Und schon bist du dabei!

Mitmachen per App

STADTRADELN-App

Damit bist du noch smarter unterwegs:

deine GPS-getrackten Strecken landen direkt auf dem Team-Konto.

Zusätzliche steigern Kilometerbuch und Chat Spaß und Teamgeist!

Mehr zur App
Vergrößer Dein Team

Vergrößer dein Team

STADTRADELN für alle!

Von Share-Pics bis zum Mailsignaturbanner.

Bedient euch und holt so noch mehr Hamburger*innen aufs Rad!

Was kommt:

2. September 2024 von 12 bis 12.45 Uhr

Für Unternehmen, Organisationen, Vereine:
Ihr fragt - wir antworten!

Kommt zur Q&A-Session zu "STADTRADELN in Unternehmen"
am Montag, 2. September 2024 von 12 Uhr bis 12.45 Uhr.

Natürlich könnt ihr eure Fragen auch jederzeit per Mail mit dem Betreff „Organisation STADTRADELN“ an stadtradeln@hamburg.adfc.de senden. Wir helfen gern.

3. September 2024 von 16.30 bis 17.15 Uhr

Für Schulen: Ihr fragt - wir antworten!

Kommt zur Q&A-Session zu "STADTRADELN in Schulen"
am Dienstag, 3. September 2024 von 16.30 bis 17.15 Uhr.

Wie können wir als Schule zusammen fahren? Was macht der Team-Captain? Wie organisiere ich Unterteams? Wie motiviere ich zur Teilnahme am STADTRADELN? Bringt eure Fragen mit. Nach einem 15 minütigen Vortrag gibt es ausgiebig Zeit, Antworten zu geben und sich mit anderen Teams auszutauschen.