
Smarte Alternative zur S-Bahn: Rad fahren! © ADFC Hamburg
Smarte Alternative zur S-Bahn: Rad fahren!
Wegen eines Brückenschadens fahren derzeit kaum noch S-Bahnen über die Elbe. Der ADFC bietet am 31.08. attraktive Routen für die Fahrt mit dem Rad in die City an.
„Entspannt und auf schönen Wegen von Harburg aus in die City? Das geht am besten mit dem Rad”, weiß Sven Anders vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC). Für alle, die morgens aus Richtung Süden nicht gern allein in die Innenstadt radeln wollen, hat der ADFC Hamburg jetzt das richtige Angebot: Auf seinem Tourenportal finden sich für alle attraktive Radtouren in die City.
Außerdem bietet der ADFC am Mittwoch, den 31. August, für alle die morgens nicht gern allein Rad fahren, eine gemeinsame Fahrt von Neuwiedenthal aus durch den Hafen zum Alten Elbtunnel an sowie alternativ zu den Elbbrücken an.
Start ist um 7:20 am S-Bahnhof Neuwiedenthal, Parkhaus Striepenweg (Ecke Gerdauring). Von dort geht es auf autoarmen Strecken und in moderatem Tempo (20 km/h) über den Moorburger Hinterdeich und die Kattwyckbrücke entweder zum Alten Elbtunnel (15 km, ca. 50 Min.) oder – wer in die südliche City bzw. Hafencity möchte – zu den Elbbrücken (18 km, ca. 60 Min.). Anders: „Ich freue mich jeden Morgen auf die Fahrt über den Deich und an der frischen Luft mit dem Rad ins Büro – gibt nicht viel Besseres!“
Der Newsletter vom ADFC-Hamburg
Der kostenlose Newsletter des ADFC Hamburg informiert ein bis drei Mal im Monat über Neuigkeiten zum Radfahren in Hamburg und über die Arbeit des ADFC.
zur Anmeldung
Du kannst dich jederzeit über einen Link im Newsletter wieder abmelden.