Active City Day war ein voller Erfolg

Am Freitag dem 17. Juni war Active City Day, der ADFC war auch dabei - mit Allem, was für einen aktiven Fahrradtag wichtig ist: Äpfel, Luftpumpe, Tourentipps, Tourenangeboten und viel Spaß!

Herbert im mit Schiebermütze im Gespräch mit Menschen
Radreise-Blogger und Autor Herbert Rönneburg hat uns unterstützt und ein paar seiner Tourentipps für Radausflüge in und um Hamburg ausgeplaudert. © Arndt Hofmann

Zum Active City Day haben wir alle bewegungshungrigen Hamburger:innen am Jungfernstieg an einer Fahrrad-Dankstelle begrüßt. Radfahrende haben wir mit Äpfeln belohnt und bei Bedarf mit ein paar Stößen aus der mitgebrachten Luftpume in Schwung gebracht. Außerdem wurden fleißig für die Aktion STADTRADELN 2022 geworben. Wer gleich losradeln wollte, konnte mit Tourguide Thomas Lütke eine geführte Runde durch den Spreehafen drehen. Und Blogger und Radtouren-Buchautor Herbert Rönneburg hat ein paar seiner (kulinarischen) Tourentipps rund um Hamburg ausgeplaudert. Rundum ein schöner und aktiver Tag!

Werde ADFC-Mitglied!

• exklusive deutschlandweite Pannenhilfe
  • exklusives Mitgliedermagazin als E-Paper
  • Rechtsschutz und Haftpflichtversicherung
  • Beratung zu rechtlichen Fragen
  • Vorteile bei vielen Kooperationspartnern

Dein Mitgliedsbeitrag macht den ADFC stark!

Zum Beitrittsformular