Am 21.06.2024 ist LANGENACHTDESYOOOGA!

Ganz Hamburg macht Yoga – mach doch einfach mit! Kostenlose Yoga-Angebote von YOGAHILFT, Routenvorschläge zwischen den Locations vom ADFC Hamburg und sogar ein Radfahrer*innen Spezial-Angebot im Wilhelmsburger Inselpark. Schwing' dich aufs Rad!

Yoga und Radfahren verbindet

Yoga und Radfahren passt hervorragend zusammen: Beides ist gesund, stärkt Körper und Geist und baut Stress ab. Schwing' dich aufs Rad und probiere es aus auf der LANGENACHTDESYOOOGA. Schon zum elften Mal veranstaltet der gemeinnützige Verein YOGAHILFT dieses Event. In 50 Yogastudios, bei Sportvereinen, in Parks und anderen, außergewöhnlichen Locations werden nur an diesem einen Abend insgesamt 200 Yogaclasses angeboten. Der Eintritt ist frei.

Die perfekte Gelegenheit, Neues auszuprobieren, verschiedene Yogastile zu testen und gemeinsam mit anderen die breite Vielfalt des Yoga zu erleben! Die beste Verbindung zwischen den unterschiedlichen Veranstaltungsorten ist natürlich das Fahrrad – und deswegen haben wir euch auf Komoot Routenvorschläge für die LANGENACHTDESYOOOGA erarbeitet, die euch inspirieren sollen.

Routenvorschläge auf Komoot

Wie wäre es mit aktiven Einblicken in verschiedene Studios im Bezirk Eimsbüttel? Oder Angebote östlich der Alster? Du suchst eine Transferroute von Wilhelmsburg zu den Studios in Harburg? Wir haben vier Rundkurse und weitere Routen als Vorschläge für deine LANGENACHTDESYOOOGA mit dem Rad.

• Rundkurs Barmbek - Winterhude, auf dem du vier verschiedene Yoga-Locations besuchen kannst
  • Rundkurs City mit sieben Yoga-Locations mit offenen Türen für dich
  • Rundkurs Eimsbüttel - Hoheluft verbindet sieben Yoga-Locations
  • Rundkurs Nettlenburg - Bergedorf  mit fünf Yoga-Locations und deren Angeboten
  • DIE Transfer-Route für das Radfahrer*innen-Special auf Wilhelmburg
  • Weiterführung der Transfer-Route vom Wilhelmsburger Inselpark zu drei Yoga-Locations in Harburg
  • Kürzere Einzelrouten in der Innenstadt und im Hamburger Osten

Natürlich ist das nur eine Auswahl aus dem umfangreichen Angebot der LANGENACHTDESYOOOGA! Auch jenseits des Hamburger Stadtkerns gibt es wunderbare Yoga-Locations zum Ausprobieren und Kennenlernen.
Daher: Nehmt diese Vorschläge als Inspiration für euer Fahrrad-Yoga-Erlebnis und macht euch auf eine besondere Reise!
Und bitte beachtet unbedingt die Zeiten der jeweiligen Angebote in den teilnehmenden Studios.

Die Rundkurse haben wir für euch auch in eine U-Map transferiert - als Alternative zu Komoot.

Spezielles Angebot für Radfahrer*innen

Ein spezielles Angebot erwartet euch im Wilhelmsburger Inselpark: Von 18:00 - 18:45 Uhr leitet Maren dort den 'Gentle Flow für Radfahrer*innen' an - perfekt kombinierbar mit einer schönen Abendradtour! Und wenn ihr ohnehin schon unterwegs seid – warum nicht noch ein paar andere Angebote ausprobieren? Nutzt die Chance und erlebt selbst, wie ausgezeichnet sich Yogaübungen und Radfahren ergänzen und verbinden.

Hier geht es zum Programm der Lange Nacht des Yoooga

Über YOGAHILFT

Mit seinem Programm YOGAHILFT erreicht der gemeinnützige Verein Yoga für alle e.V. bundesweit Menschen, die aus eigener Initiative nicht am Yoga teilnehmen könnten. 60 YOGAHILFT-Lehrerinnen unterrichten jede Woche insgesamt bis zu 750 Menschen in Beratungsstellen, Service-Wohnanlagen für Menschen 60plus, Trauercafés, im Strafvollzug, in Brennpunkt-Grundschulen und in Erstaufnahmeeinrichtungen für Geflüchtete.

Der Newsletter vom ADFC-Hamburg

Der kostenlose Newsletter des ADFC Hamburg informiert ein bis drei Mal im Monat über Neuigkeiten zum Radfahren in Hamburg und über die Arbeit des ADFC.
zur Anmeldung

Du kannst dich jederzeit über einen Link im Newsletter wieder abmelden.