Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Landesverband Hamburg e. V.

Velo-city-Konferenz 2024 in Gent gestartet

Vom 18. bis zum 21. Juni findet im belgischen Gent die Velo-city-Konferenz statt. Internationale Expert:innen aus dem Radverkehrsbereich diskutieren auf der weltgrößten Radverkehrs-Konferenz und tauschen Fachwissen aus. Auch der ADFC ist beteiligt.

Logo der Velo-city-Konferenz in Gent.
Die Velo-city findet 2024 in Gent statt. © www.ecf.com

Veranstalter der Konferenz ist seit 1980 der Europäische Radfahrerverband ECF. Über 1.500 Teilnehmer:innen aus aller Welt besuchen in jedem Jahr die Konferenz, die immer in einer anderen Stadt abgehalten wird. Geboten werden Fachvorträge, Diskussionen und Exkursionen.

ADFC-Beteiligung

Auch der ADFC schickt in diesem Jahr wieder Expertinnen auf die Velo-city-Konferenz. Die Politische Bundesgeschäftsführerin Caroline Lodemann moderiert eine Podiumsdiskussion zum Thema Radfahren und Inklusion und soziale Mobilitätsgerechtigkeit. Sara Tsudome, Projektleiterin Fahrradfreundlicher Arbeitgeber, nimmt an einer Podiumsdiskussion teil, in der Erfahrungen aus verschiedenen Ländern zum Thema fahrradfreundliche Arbeitgeber ausgetauscht werden. Sarah Karge, Referentin Verkehrspolitik in der ADFC-Bundesgeschäftsstelle, diskutiert die Verknüpfung Radverkehr und Öffentlichem Verkehr. Über kinderfreundliche touristische Radrouten spricht Konstanze Meyer, Referentin Tourismus in der Bundesgeschäftsstelle.

Das Programm der Velo-city in Gent ist hier zu finden.

Werde ADFC-Mitglied!

• exklusive deutschlandweite Pannenhilfe
  • exklusives Mitgliedermagazin als E-Paper
  • Rechtsschutz und Haftpflichtversicherung
  • Vorteile bei vielen Kooperationspartnern

Dein Mitgliedsbeitrag macht den ADFC stark!

Zum Beitrittsformular