Arbeitskreis GPS

Bei regelmäßigen Treffen vertieft der Arbeitskreis GPS sein Wissen im Bereich GPS-Geräte im Outdoor-Einsatz und gibt es an Interessierte weiter.

Das Wetter ist schön, die Route ausgesucht und die Räder sind startklar. Die ersten Kilometer sind schnell gefahren, irgendwann jedoch befinden wir uns auf fremdem Terrain und müssen immer wieder in die Karte schauen.

Das kostet jedes Mal Zeit und an manchen Ecken fangen die Diskussionen an, welcher Weg denn nun der richtige sei. Das muss nicht sein, es gibt schließlich seit vielen Jahren GPS-Geräte für den Outdoor-Einsatz. Sie sind wasserdicht und robust, lassen sich also gut am Fahrrad einsetzen. Seit August 2005 treffen sich einige Nutzer dieser Technik im Arbeitskreis GPS des ADFC Hamburg.

Ohne Tagesordnung vertiefen wir unser Wissen und geben es an Interessierte weiter. Außerdem stellen wir GPS-Tracks zusammen und betreuen die GPS-Seiten im Internetauftritt des ADFC Hamburg.