Als Frau im ADFC - weil du es kannst!

Zum internationalen Frauentag möchten wir explizit Frauen dazu aufrufen sich beim ADFC zu engagieren. Bei uns kannst du deine Sichtweisen und Expertise einbringen und einen wirksamen Beitrag zur Mobilitätswende leisten.

Zwei Frauen diskutieren vor einem ADFC-Banner
Setze dich beim ADFC für deine Wünsche an die Mobilitätswende ein! © ADFC

Weil du es kannst!

Liebe Frauen,

der ADFC Hamburg setzt sich intensiv für die Verbesserung des Radverkehrs ein, damit das Radfahren in deinem Bezirk und deinem Stadtteil sicherer wird. Dies tun wir mit vielen engagierten Ehrenamtlichen, Männern wie Frauen. Das ist spannend und birgt viele Chancen. Wir brauchen aber noch mehr Frauen, die sich bei uns aktiv engagieren und damit explizit die Wünsche und Bedürfnisse von Frauen an die Mobilitätswende vertreten.

Ich meine dich! Du bist vielleicht genau die richtige Person, um den Verein voranzubringen! Deine Ideen, deine Erfahrungen und deine Perspektive brauchen wir ebenso wie deine Begeisterung fürs Rad.

Bei uns bist du umgeben von Leuten, die genauso fahrradverrückt sind wie du selbst und ihre Zeit, ihre Energie und ihr Wissen dem Verein widmen. Aus diesem Engagement erwachsen großartige Projekte und Aktionen. Schließlich lieben wir Radfahren und investieren einen Teil unserer Freizeit in unser Ehrenamt. Dieser Austausch ist unglaublich bereichernd. Wo sonst könntest du dein Potential so entfalten wie beim ADFC Hamburg?

Frauenpower

Du kannst das! Neue Aktive werden bei uns offen Armen empfangen und von den anderen Aktiven eingearbeitet und bei den verschiedenen Aufgaben mitgenommen. In (fast) allen Bezirks- und Projektgruppen sind Frauen dabei. Ich als erste Vorsitzende bin im Verein gewachsen und vom einfachen Mitglied zum Vorstandsmitglied zur ersten Vorsitzenden geworden. Wer weiß, wohin dich dein Engagement führt und wie es die Mobilitätswende in Hamburg entscheidend voranbringen wird? Finde es heraus und melde dich unter kontakt [at] hamburg.adfc.de, um deine Aufgabe bei uns zu finden.

Deine Samina Mir

Vorstandsvorsitzende im ADFC Hamburg

Allgemeine Aufrufe zur Mitarbeit beim ADFC findest du hier.