Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Landesverband Hamburg e. V.

Mahnwache für getöteten Radfahrer im Ölmühlenweg

Am 24. Juni 2026 wurde ein Radfahrer im Ölmühlenweg von zwei Pkw-Fahrenden überfahren.

Wir veranstalten am Samstag, den 4. Juli 2026 um 14 Uhr am Ölmühlenweg 42 eine Mahnwache in Gedenken an das Opfer.

Ein weiß bemaltes Fahrrad mit Blumen
Ghost Bike Symbolbild © ADFC HH | Cajus Pruin

Am Morgen des 24. Juni 2026 befuhr ein Radfahrer den westseitigen Radweg des Ölmühlenwegs in südliche Richtung. An einer Zufahrt wollte er den Ölmühlenweg Richtung Osten zur Willöperstraße queren. Dabei wurde er von zwei Pkw-Fahrenden überfahren. Der Radfahrer erlitt dadurch Verletzungen, denen er noch am Unfallort erlag.

Wir veranstalten am Samstag, den 4. Juli 2026 um 14 Uhr am Ölmühlenweg 42 eine Mahnwache in Gedenken an das Opfer.

Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen und Freunden des Opfers.

Die Veranstaltung ist bei der Polizei Hamburg angemeldet und wird durch diese gesichert.


https://hamburg.adfc.de/neuigkeit/mahnwache-fuer-getoeteten-radfahrer-in-der-langenhorner-chaussee-1

Bleiben Sie in Kontakt