Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Landesverband Hamburg e. V.

Zertifikatsübergabe an die R+V Versicherung

Dr. Jan Zeibig (Mitte) und Michele Breitenstein (rechts) von der R+V Kravag freuen sich über das Gold-Zertifikat, das Auditor Georg Sommer verleiht. © kravag.de

R+V AG: Fahrradfreundlichkeit in Gold

Die R+V Versicherung ist im Februar 2023 erstmalig vom ADFC als Fahrradfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert worden. Sie schaffte es auf Anhieb zu Gold.

Das Versicherungsgebäude am Heidenkampsweg fällt durch den markanten Schriftzug KRAVAG auf. Im Inneren des modernen Baus vermuten manche vielleicht eine eher benzinlastige Atmosphäre, doch die Wirklichkeit ist überraschend anders! Die Beschäftigten bei der R+V KRAVAG freuen sich über viele gut durchdachte Maßnahmen, die ihnen das Pendeln mit dem Fahrrad schmackhaft machen. Der große Versicherer aus der genossenschaftlichen Volksbanken- und Raiffeisen-Gruppe setzt auf Nachhaltigkeit. Daher auch die Motivation, bei betrieblichem Gesundheits-, Umwelt- und Mobilitätsmanagement hervor zu stechen. Das Audit zum "Fahrradfreundlichen Arbeitgeber" bescheinigt die erfolgreiche Umsetzung.

Vorstandsmitglied und Standortleiter Dr. Jan Zeibig freut sich: "Mit dem Zertifikat punkten wir auch als Arbeitgeber." Dass die Angebote von den Mitarbeitenden sehr gut angenommen werden, bestätigt diesen Kurs. Ein Beispiel: schon über 3.000 Kolleginnen und Kollegen des Versicherungskonzerns nutzen das attraktive Dienstrad-Leasing. Und natürlich gibt es neben guten Abstellanlagen, Ladeboxen für Akkus, Spinden und Umkleiden für Fahrradpendler*innen auch weitere Angbote. Eines davon: Zum Winter-Bike-to-Work-Day Anfang Febraur verteilte Koordinator Michele Breitenstein kleine Goodies für alle, die den Weg zur Arbeit auch bei kühler Witterung mit dem Rad bewältigt haben. Vor Hamburg hatten bereits die R+V-Standorte Frankfurt und Wiesbaden die begehrte Gold-Medaille in Sachen Fahrrad-Freundlichkeit geholt.

In der kleinen, exklusiven Hamburger Gold-Liga Fahrradfreundlicher Arbeitgeber heißen wir R+V herzlich willkommen und freuen uns auf viele weitere fahrradfreundliche Aktionen und Maßnahmen.

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

Übergabe des Zertifikats an BDE

BDE Software Services ist Fahrradfreundlicher Arbeitgeber

Zum Jahresbeginn 2025 zeichnete der ADFC Hamburg den Softwarehersteller BDE Software Services GmbH als…

Übergabe des Zertifikats "Fahrradfreundlicher Arbeitgeber in Gold an Tim Uhlenkamp

Fahrradfreundliches Upgrade: linkFISH erreicht Gold

Das Hamburger IT-Beratungsunternehmen hat sich als Fahrradfreundlicher Arbeitgeber in Gold qualifiziert.

Kinder im Fahrradanhänger

Anradeln fürs STADTRADELN

Unser Startschuss zur 21-Tage-Challenge: 380 Kilometer Anradeln, Armbänder und viel Spaß.

Danke, dass ihr dabei wart!

Zwei E-Bikes als Feuerwehrfahrzeuge im Tunnel beim Desy

DESY goes gold - als fahrradfreundlicher Arbeitgeber

Das DESY ist derzeit der einzige Arbeitgeber in Hamburg, der vom ADFC mit dem goldenen Qualitätssiegel für…

Sportler am Strand von Cuxhaven-Sahlenburg

Die Mutter aller STADTRADELN-Challenges: die Neuwerk-Challenge

Eine lieb gewonnene STADTRADELN-Tradition in Hamburg. Und jedes Jahr sind wir wieder geflasht von den tollen Leistungen.

Radfahrende unterwegs

Beide Landesbetriebe des Personalamts Hamburg glänzen in Gold

Das Zentrum für Aus- und Fortbildung (ZAF) und das Zentrum für Personaldienste (ZPD), Landesbetriebe des Personalamts…

Zertifikatsübergabe

Bauunternehmen Aug. Prien: Fahrradfreundlich in Gold

Das Hamburger Bauunternehmen Aug. Prien hat sich fahrradfreundlich gemacht und erreicht aus dem Stand den Gold-Status…

Gruppe fährt mit Rädern unter Torbogen entlang

Abradeln fürs STADTRADELN am 30. September

Schön war's! Gemeinsam haben wir mit einer Feierabendrunde die 21-Tage-Challenge beendet.

STADTRADELN - Alle radeln mit!

STADTRADELN für Schulen

STADTRADELN 2022: Hamburg fährt vor

Vom 1. bis 21. September beteiligt sich Hamburg am Wettbewerb STADTRADELN…

https://hamburg.adfc.de/artikel/r-v-ag-fahrradfreundlichkeit-in-gold

Bleiben Sie in Kontakt