R+V AG: Fahrradfreundlichkeit in Gold
Die R+V Versicherung ist im Februar 2023 erstmalig vom ADFC als Fahrradfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert worden. Sie schaffte es auf Anhieb zu Gold.
Das Versicherungsgebäude am Heidenkampsweg fällt durch den markanten Schriftzug KRAVAG auf. Im Inneren des modernen Baus vermuten manche vielleicht eine eher benzinlastige Atmosphäre, doch die Wirklichkeit ist überraschend anders! Die Beschäftigten bei der R+V KRAVAG freuen sich über viele gut durchdachte Maßnahmen, die ihnen das Pendeln mit dem Fahrrad schmackhaft machen. Der große Versicherer aus der genossenschaftlichen Volksbanken- und Raiffeisen-Gruppe setzt auf Nachhaltigkeit. Daher auch die Motivation, bei betrieblichem Gesundheits-, Umwelt- und Mobilitätsmanagement hervor zu stechen. Das Audit zum "Fahrradfreundlichen Arbeitgeber" bescheinigt die erfolgreiche Umsetzung.
Vorstandsmitglied und Standortleiter Dr. Jan Zeibig freut sich: "Mit dem Zertifikat punkten wir auch als Arbeitgeber." Dass die Angebote von den Mitarbeitenden sehr gut angenommen werden, bestätigt diesen Kurs. Ein Beispiel: schon über 3.000 Kolleginnen und Kollegen des Versicherungskonzerns nutzen das attraktive Dienstrad-Leasing. Und natürlich gibt es neben guten Abstellanlagen, Ladeboxen für Akkus, Spinden und Umkleiden für Fahrradpendler*innen auch weitere Angbote. Eines davon: Zum Winter-Bike-to-Work-Day Anfang Febraur verteilte Koordinator Michele Breitenstein kleine Goodies für alle, die den Weg zur Arbeit auch bei kühler Witterung mit dem Rad bewältigt haben. Vor Hamburg hatten bereits die R+V-Standorte Frankfurt und Wiesbaden die begehrte Gold-Medaille in Sachen Fahrrad-Freundlichkeit geholt.
In der kleinen, exklusiven Hamburger Gold-Liga Fahrradfreundlicher Arbeitgeber heißen wir R+V herzlich willkommen und freuen uns auf viele weitere fahrradfreundliche Aktionen und Maßnahmen.