Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Landesverband Hamburg e. V.

STADTRADELN ist cool und macht glücklich

STADTRADELN ist cool und macht glücklich © Kay Brockmann

Tour de Franz

Unsere Tour de Franz 2024 ist gegessen.

Es war uns wieder eine große Freude!

Langjährige STADTRADELN-Fans kennen sie schon: unsere Tour de Franz - oder auch der Tag, an dem wir uns morgens an eine vielfrequentierte Kreuzung stellen und euch Radfahrenden ein Franzbrötchen in die Hand oder den Fahrradkorb geben. Damit sagen wir zum einen DANKE fürs Radfahren. Und zum anderen sagen wir DANKE, dass ihr STADTRADELN immer bekannter und größer macht!

In diesem Jahr haben wir bei strahlend blauem Himmel am 5. September ab 7:45 Uhr ganze 400 Franzbrötchen an Radfahrenden verteilt. In diesem Jahr gab es an jeder Tüte zusätzlich ein brandneues STADTRADELN-Armband - denn ihr sollt euch während des Aktionszeitraums gegenseitig erkennen! Ob am Arm oder um den Fahrradlenker geschlungen: erinnere dich und andere ans STADTRADELN-Kilometertracken.

Wie in den Vorjahren haben wir auch dieses Mal wieder festgestellt, dass es uns unglaublich Spaß macht, euch gut gelaunten Radfahrer*innen die Franzbrötchen übergeben dürfen. Und es bestätigt unsere liebste These: Radfahren macht einfach glücklich!

Viel Spaß beim STADTRADELN!

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

Gruppe hält ein Banner mit STADTRADELN-Aufschrift in die Höhe

STADTRADELN-Team „Gymei radelt“ will wieder einmal um die Welt

Beim STADTRADELN 2023 holte das Team des Gymnasium Meiendorf mit 44.455 Kilometern den begehrten Schul-Pokal. Kurz vor…

Zertifikatsübergabe für Fahrradfreundlichen Arbeitgeber in Gold mit Oliver Främke und Thomas Lütke

Frisch getestet: Eurofins ist Gold für Fahrradpendler*innen

Im Januar 2024 hat der ADFC den Laboren für Lebens- und Futtermittelanalytik am Eurofins Campus in Hamburg-Harburg…

Übergabe des Zertifikats an BDE

BDE Software Services ist Fahrradfreundlicher Arbeitgeber

Zum Jahresbeginn 2025 zeichnete der ADFC Hamburg den Softwarehersteller BDE Software Services GmbH als…

Zwei E-Bikes als Feuerwehrfahrzeuge im Tunnel beim Desy

DESY goes gold - als fahrradfreundlicher Arbeitgeber

Das DESY ist derzeit der einzige Arbeitgeber in Hamburg, der vom ADFC mit dem goldenen Qualitätssiegel für…

Karte von Hamburg mit Stationen für Radeltage

Radeltage

Drei Wochenenden, neun Stationen: Nutze Samstag und Sonntag, um STADTRADELN Kilometer zu tracken und Hamburg zu…

Sportler am Strand von Cuxhaven-Sahlenburg

Die Mutter aller STADTRADELN-Challenges: die Neuwerk-Challenge

Eine lieb gewonnene STADTRADELN-Tradition in Hamburg. Und jedes Jahr sind wir wieder geflasht von den tollen Leistungen.

Zertifikatsüberabe:Fahrradfreundlicher Arebeitgeber an die Bürgschaftsbank Hamburg

Bürgschaftsbank radelt in die Zukunft

Anfang 2024 hat die Bürgschaftsbank Hamburg das Zertifikat Fahrradfreundlicher Arbeitgeber in Silber erhalten.

Übergabe des Zertifikats "Fahrradfreundlicher Arbeitgeber in Gold an Tim Uhlenkamp

Fahrradfreundliches Upgrade: linkFISH erreicht Gold

Das Hamburger IT-Beratungsunternehmen hat sich als Fahrradfreundlicher Arbeitgeber in Gold qualifiziert.

Jan Pörksen, Thomas Lütke (ADFC-Hamburg) und Volker Wiedemann mit dem Zeritfikat für Fahrradfreundliche Arbeitgeber in Gold.

Personalamt Hamburg als Fahrradfreundlicher Arbeitgeber in Gold ausgezeichnet

Beförderung! Das Personalamt der Freien und Hansestadt Hamburg freut sich über die Rezertifizierung als…

https://hamburg.adfc.de/artikel/tour-de-franz

Bleiben Sie in Kontakt