Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Landesverband Hamburg e. V.

Übergabe der Auszeichnung als fahrradfreundlicher Arbeitgeber durch Tom Jakobi (ADFC HH) an Mojdeh Jawadi und Paola Kock Canipa von der Varengold Bank AG

Feierliche Übergabe der Auszeichnung als fahrradfreundlicher Arbeitgeber durch Tom Jakobi (ADFC HH) an Mojdeh Jawadi und Paola Kock Canipa von der Varengold Bank AG. © Varengold Bank AG

Varengold Bank AG als fahrradfreundlicher Arbeitgeber in Silber ausgezeichnet

Die Varengold Bank AG wurde erstmalig vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) mit der EU-weiten Zertifizierung als fahrradfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet und erhielt das begehrte Siegel in „Silber“.

Tom Jakobi, Vorstandsmitglied des Hamburger Fahrradclubs, überreichte der Bank das wohlverdiente Zertifikat im August 2023. „Die Varengold Bank unterstützt die Mitarbeiter*innen, die das Fahrrad für den Arbeitsweg nutzen, mit vielen verschiedenen Maßnahmen. Das bringt viele Vorteile: Der Arbeitgeber kann so beim betrieblichen Gesundheits-, Umwelt- und Mobilitätsmanagement punkten und fördert dadurch die Zufriedenheit und Gesundheit der Belegschaft.“, sagt Tom Jakobi.

Die Varengold Bank hat ihren Hauptsitz in zentraler Lage an der Elbe unweit des Hamburger Fischmarktes und ist dadurch für Fahrradfahrer*innen ideal zu erreichen. Das Thema Nachhaltigkeit ist fest in der Kultur des Unternehmens verankert. Die Bank setzt diesbezüglich konkrete Maßnahmen um. Beispielsweise beteiligt sich das Unternehmen an der Umweltpartnerschaft der Stadt Hamburg und unterstützt gemeinsam mit Treemer Aufforstungsprojekte.

Weiterhin unterstützt die Varengold Bank nachhaltige Mobilität, was die Mitarbeitenden motiviert, den Arbeitsweg mit dem Rad zu bestreiten: Der großzügige Flur und ein Fahrradkeller bieten ausreichend Platz für die Fahrräder der Kolleginnen und Kollegen. Neben Umkleidemöglichkeiten, Duschen, Leasingangebote für Fahrräder, Reparaturmöglichkeiten und vielem mehr, nimmt das Unternehmen an zahlreichen Aktionen zum Thema Radfahren teil. Mojdeh Jawadi, CSR- und Nachhaltigkeitsmanagerin bei der Varengold Bank, freut sich über die Auszeichnung: "Wir sind stolz, das Thema Nachhaltigkeit mit der Auszeichnung als fahrradfreundlicher Arbeitgeber weiter im Unternehmen integrieren zu können und unsere Mitarbeitenden mit unseren unterstützenden Maßnahmen zum Fahrradfahren zu motivieren."
Die Varengold Bank ist kontinuierlich dabei, ihr attraktives Angebot für Radfahrende weiter auszubauen.

Der ADFC Hamburg gratuliert herzlich zur Auszeichnung!

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

Gruppe hält ein Banner mit STADTRADELN-Aufschrift in die Höhe

STADTRADELN-Team „Gymei radelt“ will wieder einmal um die Welt

Beim STADTRADELN 2023 holte das Team des Gymnasium Meiendorf mit 44.455 Kilometern den begehrten Schul-Pokal. Kurz vor…

Karte von Hamburg mit Stationen für Radeltage

Radeltage

Drei Wochenenden, neun Stationen: Nutze Samstag und Sonntag, um STADTRADELN Kilometer zu tracken und Hamburg zu…

Fahrradfreundlicher Arbeitgeber

Erste Schritte zum Zertifikat

Betriebe, die Fahrradfreundlicher Arbeitgeber werden möchten, unterstützt der ADFC Hamburg mit betrieblichem…

Übergabe des Zertifikats "Fahrradfreundlicher Arbeitgeber in Gold an Tim Uhlenkamp

Fahrradfreundliches Upgrade: linkFISH erreicht Gold

Das Hamburger IT-Beratungsunternehmen hat sich als Fahrradfreundlicher Arbeitgeber in Gold qualifiziert.

Zertifikatsüberabe:Fahrradfreundlicher Arebeitgeber an die Bürgschaftsbank Hamburg

Bürgschaftsbank radelt in die Zukunft

Anfang 2024 hat die Bürgschaftsbank Hamburg das Zertifikat Fahrradfreundlicher Arbeitgeber in Silber erhalten.

Sportler am Strand von Cuxhaven-Sahlenburg

Die Mutter aller STADTRADELN-Challenges: die Neuwerk-Challenge

Eine lieb gewonnene STADTRADELN-Tradition in Hamburg. Und jedes Jahr sind wir wieder geflasht von den tollen Leistungen.

Radfahrende unterwegs

Beide Landesbetriebe des Personalamts Hamburg glänzen in Gold

Das Zentrum für Aus- und Fortbildung (ZAF) und das Zentrum für Personaldienste (ZPD), Landesbetriebe des Personalamts…

STADTRADELN ist cool und macht glücklich

Tour de Franz

Unsere Tour de Franz 2024 ist gegessen.

Zertifikatsübergabe

Bauunternehmen Aug. Prien: Fahrradfreundlich in Gold

Das Hamburger Bauunternehmen Aug. Prien hat sich fahrradfreundlich gemacht und erreicht aus dem Stand den Gold-Status…

https://hamburg.adfc.de/artikel/varengold-bank-ag-als-fahrradfreundlicher-arbeitgeber-in-silber-ausgezeichnet

Bleiben Sie in Kontakt