Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Landesverband Hamburg e. V.

Der ADFC Hamburg hat Geburtstag!

Der ADFC Hamburg hat Geburtstag! © ADFC HH

Der ADFC Hamburg feiert sein 40-jähriges Bestehen!

Weil in diesen Jahren so vieles passiert ist, fieberten wir mit einem ADFC-Adventskalender auf das Jubiläum hin. 40 Tage lang öffneten wir Tag für Tag ein digitales Türchen, wohinter sich Fotos, Anekdoten und vieles mehr aus dieser Zeit verbergen.

Wie fing das eigentlich an mit diesem Fahrradclub? Welche Stationen hat er auf dem Weg zur größten Interessenvertretung für Radfahrer*innen in Hamburg (und Deutschland) durchlaufen? Was ist PLAST 9? Was hat es mit der Critical Mass auf sich? Und was kann man auf einer ADFC-Tour alles erleben?

Die Antworten auf diese und viele weitere Fragen präsentieren wir ab dem 19. Oktober 2021 hier in unserem Adventskalender. 40 Tage lang werden wir ein wenig in den Archiven kramen, Verschüttetes zu Tage fördern, den einen oder anderen Meilenstein in der Geschichte des ADFC Hamburg in Erinnerung rufen und auch das aktuelle Geschehen nicht vergessen.

Am 27. November 2021, genau 40 Jahre nach der Gründungsversammlung, endet diese kleine Entdeckungstour. Wir wünschen euch viel Spaß dabei!

alle Themen anzeigen

Landesversammlung

Die Landesversammlung ist die Mitgliederversammlung des ADFC Hamburg.