Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Landesverband Hamburg e. V.

Nutzungshinweise für GPS-Touren

Nutzungshinweise für GPS-Touren © adfc hh/AK GPS

Nutzungshinweise für unsere GPS-Tracks

Wir bieten Ihnen mit unseren Tracks viele Daten zum Download an. Da kommen wir um ein paar rechtliche Angaben nicht herum.

Das Urheberrecht für die einzelnen Touren, wie Tourenbeschreibung, Bildmaterial, POIs sowie die GPS-Trackdaten liegt bei dem jeweiligen Autor. Diese Daten dürfen nur für den persönlichen Gebrauch genutzt werden, eine kommerzielle Nutzung ist nicht zugelassen.

Einschränkungen

Der ADFC Hamburg bietet nur GPS-Radtouren zum Herunterladen an, die von Radlern selbst mit dem Fahrrad gefahren und überprüft wurden. Dennoch können auch solche Dateien fehlerhaft oder nicht auf dem aktuellen Stand sein.

Beim Fahren mit dem Fahrrad ist die Straßenverkehrsordnung einzuhalten - auch wenn man ein GPS-Gerät mit sich führt! Das Verwenden der Touren erfolgt auf eigene Gefahr.

Der ADFC Hamburg sowie die Autoren der einzelnen Touren übernehmen keine Haftung - gleich aus welchem Rechtsgrund - dafür, dass die hier angebotenen Routen immer auf allen Teilstücken mit dem Fahrrad befahren werden dürfen oder können.

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

STADTRADELN Kampagne

40 Jahre Jubiläum - Tag 9

Seit 2008 erfreut sich die Kampagne STADTRADELN weltweit steigender Beliebtheit. Dabei handelt es sich um einen…

Alter Elbtunnel - Zollenspieker

Alter Elbtunnel - Zollenspieker

Länge der Tour: 57,2 km

Start und Ziel: U/S-Landungsbrücken

Stadt-Land-Fluss-Berg und Seen

Stadt-Land-Fluss-Berg und Seen

Länge der Tour: 70,0 km

Start und Ziel: S-Harburg (Ausgang Neuländer Platz)

Vierländer und Winsener Marsch

Vierländer und Winsener Marsch

Länge der Tour: 66,6 km

Start und Ziel: S-Nettelnburg

Poptownrunde 2021

Poptownrunde

Länge der Tour: 44,5 km

Start und Ziel: S-Poppenbüttel (Ausgang Wenzelplatz)

Tempo 30 Kampagne seit 2016

40 Jahre Jubiläum - Tag 33

„Läuft!“ – Im Frühjahr 2016 startet der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club Hamburg eine Kampagne zur Einführung von „Tempo…

Wiesendamm, Aufleitung kurz vor der Saarlandstraße (Juli 2016)

Gute Beispiele: Radfahrstreifen endet als Weiche

Neue Radfahrstreifen enden spätestens am Ende des Planungsgebiets. An vielen Stellen gibt es im nachfolgenden Abschnitt…

Kombisignal, häufig zum Nachteil des Radverkehrs

40 Jahre Jubiläum - Tag 29

Die kleinstmögliche Revolution: Beschlossen 2009 und in Kraft getreten 2012, dürfen sich Radfahrende seither an den…

ADFC Buchtipps: Anregungen zum Frühlingsanfang

Rechtzeitig zum Frühjahrsbeginn stellen wir Bücher vor, die zahlreiche Anregungen für Alltags- und Freizeitradler*innen…

https://hamburg.adfc.de/artikel/nutzungshinweise-fuer-unsere-gps-tracks

Bleiben Sie in Kontakt